Produkt zum Begriff Kunst:
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Hotel Kunst
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Away (Kunst)
Christoph Niemann kann das Reisen nicht lassen. Glücklicherweise ist er ein Reisender, der seine Umgebung in Farbe bannt. Und so können wir ihn dahin begleiten, wohin uns das Fernweh trägt: malerische Orte, brodelnde Städte, überwältigende Natur. Mit einem Vorwort von Daniel Kehlmann.
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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Kunst und Gebrechen
Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Ist Realismus Kunst?
Ja, Realismus kann als Kunstform betrachtet werden. Der Realismus strebt danach, die Realität so genau wie möglich darzustellen und kann in verschiedenen künstlerischen Medien wie Malerei, Literatur oder Film zum Ausdruck kommen. Die Darstellung von Alltagsleben, Menschen und Natur in realistischer Weise kann eine künstlerische Aussage haben und den Betrachter zum Nachdenken anregen.
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Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?
Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.
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Wie kann man 3D-Kunst bzw. Animation lernen oder studieren?
Um 3D-Kunst oder Animation zu lernen oder zu studieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man kann an einer spezialisierten Kunstschule oder Hochschule ein Studium in den Bereichen Animation oder 3D-Design absolvieren. Alternativ kann man auch Online-Kurse oder Tutorials nutzen, um sich die Grundlagen anzueignen und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Praktische Erfahrung und das Arbeiten an eigenen Projekten sind ebenfalls wichtig, um sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
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Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?
Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
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Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst-Leder-Etui
Blaues Kusnt-Leder-Etui Zur anspruchsvollen Aufbewahrung empfehlen wir Ihnen dieses edle Etui. Der seidenmatte, lederähnliche Bezugsstoff sowie die blaue Samteinlage geben diesem Etui eine besonders edle Anmutung. Maße: 6 x 6 cm Aussparung innen: 30 x 40 mm
Preis: 4.99 € | Versand*: 6.95 € -
Fussmatte Kunst 10784
Diese sehr hochwertige Fussmatte Kunst 10784 ist reissfest, knitterfrei und waschbar. Gesamthöhe beträgt 7-8 mm. Diese Fussmatte ist Schadstoffgeprüft und für Allergiker geeignet. Pflegen Sie so Ihre Schmutzfangmatte regelmäßig und Sie werden überrascht sein, wie viele Jahre Qualität und Farbe erhalten bleiben.. Unsere Fussmatten werden in Deutschland hergestellt und Sie erhalten unsere 5 Jahre Herstellergarantie.. Rückgaberecht ist ausgeschlossen, da es sich um eine individuelle Fussmatte handelt.
Preis: 165.96 € | Versand*: 8.90 €
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Inwiefern beeinflusst der Realismus die Darstellung von Charakteren in der Literatur, Kunst und Film?
Der Realismus beeinflusst die Darstellung von Charakteren, indem er Wert auf die authentische und glaubwürdige Darstellung von menschlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen legt. In der Literatur werden Charaktere realistisch dargestellt, indem ihre Motivationen, Emotionen und Handlungen auf eine Weise beschrieben werden, die dem menschlichen Verhalten entspricht. In der Kunst werden realistische Charaktere durch die Verwendung von realistischen Details und einer genauen Darstellung der menschlichen Anatomie und Physiognomie geschaffen. Im Film wird der Realismus durch die Verwendung von natürlicher Beleuchtung, authentischen Schauplätzen und realistischen Dialogen in der Darstellung von Charakteren umgesetzt.
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Inwiefern beeinflusst der Realismus die Darstellung von Charakteren in der Literatur, Kunst und Film?
Der Realismus in der Literatur, Kunst und Film strebt danach, Charaktere so darzustellen, wie sie in der realen Welt existieren könnten. Das bedeutet, dass Charaktere in ihrer Persönlichkeit, ihren Handlungen und ihren Beziehungen realistisch und glaubwürdig wirken sollen. Realistische Charaktere sind oft komplexer und vielschichtiger, da sie mit realen Problemen und Konflikten konfrontiert werden, die auch in der realen Welt existieren. Der Realismus ermöglicht es den Künstlern, Charaktere in ihrer ganzen Menschlichkeit darzustellen, was zu einer tieferen Identifikation und Verbindung mit dem Publikum führen kann.
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Inwiefern beeinflusst der Realismus die Darstellung von Charakteren in der Literatur, Kunst und Film?
Der Realismus beeinflusst die Darstellung von Charakteren, indem er Wert auf die authentische und glaubwürdige Darstellung von menschlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen legt. In der Literatur werden Charaktere realistisch dargestellt, indem ihre Motivationen, Handlungen und Reaktionen auf ihre Umgebung und andere Charaktere glaubhaft und nachvollziehbar sind. In der Kunst werden realistische Charaktere durch die genaue Wiedergabe von Details und Emotionen geschaffen, die den Betrachter in die Welt des Gemäldes eintauchen lassen. Im Film wird der Realismus genutzt, um Charaktere so darzustellen, dass sie dem Publikum als echte und lebendige Personen erscheinen, die mit den Herausforderungen und Konflikten des Lebens kon
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Inwiefern beeinflusst der Realismus die Darstellung von Charakteren in der Literatur, Kunst und Film?
Der Realismus beeinflusst die Darstellung von Charakteren, indem er darauf abzielt, sie so authentisch und glaubwürdig wie möglich darzustellen. In der Literatur werden Charaktere oft als komplexe Individuen mit realistischen Motivationen und Verhaltensweisen dargestellt. In der Kunst werden Charaktere oft in realistischen Situationen und mit realistischen Körpermerkmalen dargestellt. Im Film werden Charaktere oft so dargestellt, dass sie den realen Menschen ähneln und ihre Handlungen und Reaktionen glaubwürdig wirken.
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